LBI_3943-3.jpg
 

Über mich

1986 begann alles  mit der Foto AG in der Gesamtschule in Monheim am Rhein, unter der Leitung meines Techniklehrers Herrn Rudolf.

Wir lernten die Grundregeln der Fotografie.

Was bedeuten ISO, Blende und die Belichtungszeit. Was passiert in der Kamera und vieles mehr.

Damals machte ich Selbstportraits mit einer selbstgebauten "Schuhkarton-Kamera" direkt als positiv auf das Fotopapier.

Dieses "Positiv" haben wir auch noch selbst entwickelt!

Mittlerweile fotografiere ich seit fast 3 Jahren überwiegend Digital im Bereich Portrait bzw. Peoplefotografie und mache Reportagen auf Hochzeiten und anderen Events.

Technik die ich einsetzte:

  • digitale Spiegellose Nikon Z6  & Z7 II

  • digitale Spiegelreflexkamera Nikon D850

  • Objektiv Nikon 35 f1.8 (Z-Mount)

  • Objektiv Nikon 85 f1.8 (F-Mount)

  • Objektiv Nikon Z MC 105 mm 1:2,8 VR S  (Z-Mount)

  • Objektiv Nikon 24-70 f2.8 ED (F-Mount)

  • Objektiv Nikon 70-200 f2.8 (F-Mount)

  • Objektiv Nikon 200-500 f5.6 (F-Mount)

  • DJI Mini2 und Air2s Drohne für die etwas andere Perspektive

Ich freue mich immer wieder über neue Herausforderungen und würde gerne in Zukunft, allen interessierten Menschen, das Fotografieren näher bringen können. 

Um es mit den Worten meines Mentors Klaus Hellmich von Lichtbildidealisten zu sagen: "Es gibt einfach so viele Fotos, die noch nicht gemacht wurden."

Folgt mir gerne unter Lichtgebildet auch bei Instagram, Facebook und Youtube.